Goldhelm Schokolade

Ausgezeichnet als Spitzen-Chocolaterie und zu den 100 besten Manufakturen Deutschlands gekrönt, standen wir vor der großen Herausforderung ein Einkaufserlebnis zu erschaffen, dass dem des Besuchs der Manufaktur von Alex Kühn auf der Krämerbrücke in Erfurt gleich kommt.

Ähnlich wie die erlesenen Zutaten jeder einzelnen Schokoladensorte ihre Seele verliehen, galt es für uns die richtigen Komponenten auszuwählen und basierend auf den Designentwürfen der Hausdesignerin von Goldhelm, ein Einkaufserlebnis umzusetzen, dass die persönliche und handgemachte Note des Unternehmens aufgreift und zum Entdecken einlädt.

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Shopware 5 für ein erlesenes Einkaufserlebnis

Basierend auf der aktuellen Version des Shopware 5 eCommerce-Systems entwickelten wir ein neues Template, dass den hohen Anforderungen von Alex Kühn und seinem Team gerecht werden sollte. Schließlich galt es, ein von Grund auf neues Template zu erschaffen, dass responsiv und agil ist und einen einladenden Überblick über die weite Produktpalette geben sollte und die einzelnen Produkte ansprechend präsentiert.

Neben den optischen Komponenten galt es vor allem die technische Entwicklung im Hintergrund so zu konzipieren, dass zahlreiche Plugins und Eigenentwicklungen durch kuzo media für das Shopsystem binnen kürzester Zeit implementiert werden konnten und das System so auch in Zukunft variabel und erweiterbar gestalten.

Hausgemachte Plugins für hausgemachte Schokolade

So entwickelte kuzo media speziell für Goldhelm ein eigenes Eventticket-System um Veranstaltungen wie Verkostungen, Workshops und Erlebnisabende zu promoten und direkt über den Shop verkaufen zu können.

Weiterhin entwickelte kuzo media eine Händlerübersichts-Plugin, dass alle Vertriebspartner in Deutschland auflistet und auf einer Karte darstellt. Alle Händlerdaten können hierbei bequem über das Backend gepflegt und verwaltet werden.